Alexander Neikes

Warum geht man überhaupt ins Restaurant? Richtig – um lecker zu essen! Für uns steht daher die viel gelobte Küche des Dicks Waldhaus weiterhin im Mittelpunkt unseres Schaffens. Alexander Neikes, seit 11 Jahren im Waldhaus angestellt, seit 2015 als Küchenchef, wird Sie künftig auch in seiner neuen Rolle als Inhaber mit den beliebten Köstlichkeiten der gut bürgerlichen Küche erfreuen – nach Möglichkeit regional eingekauft und saisonal inspiriert.Unterstützt wird er dabei von Jonas Hanrath und Tim Hermens – beide unter Alexander Neikes im Dicks Waldhaus ausgebildet und mittlerweile auch privat sehr geschätzt, weswegen es uns umso mehr freut, dass wir beide dafür gewinnen konnten bei uns im Waldhaus zu bleiben.Als gebürtiger Gocher machte Alexander Neikes seine Ausbildung im Hotel Litjes und wechselte im Anschluss nach zweijährigem Staatsdienst in der Offiziersküche der Bundeswehr ins Waldhaus. Er ist zudem zertifizierter Ausbilder und sitzt im Prüfungsausschuss der IHK.Privat weilt Alexander mit seiner Frau Natalie und Töchterchen Alma mittlerweile im schönen Louisendorf, wo er auch Freunde und Familie gerne bekocht und umsorgt. Zu den Hobbies gehören – neben dem Kochen – die Haustiere, der heimische Garten, Wandern und Reisen, sowie Fotografie und Sport.Mit dem Kauf des Waldhaus erfüllt sich ein großer Lebenstraum, an dem er Sie gerne teilhaben lassen möchte!

Natalie Neikes

Die große Unbekannte – aber hoffentlich nicht für lange!Als gebürtige Bochumerin aufgewachsen und ausgebildet im Herzen des Ruhrgebiets, ist Natalie Neikes die einzige, die ohne Gastronomie-Kenntnisse in das „Abenteuer Waldhaus“ startet. Aber bei der geballten Kompetenz der anderen Inhaber, brauchte es ohnehin jemanden, der das Team mit anderen Fähigkeiten ergänzt.Bisher Schreibtischtäterin im Dienste der Deutschen Telekom, bringt Natalie Kenntnisse im Bereich Projektmanagement, Qualitätsmanagement, Prozessoptimierung und Digitalisierung mit. Für sie ist der Start in die Selbstständigkeit ein neues Projekt, in dem es gilt die gewohnte Qualität für unsere Gäste zu erhalten und zu verbessern, sowie Abläufe zu optimieren, und das Waldhaus medial und in der Kundenkommunikation etwas zeitgemäßer zu gestalten.Wie Alexander arbeitet Natalie im Waldhaus also ebenfalls eher hinter den Kulissen und erledigt den ansonsten allseits unbeliebten Bürokram. Um den Traum vom eigenen Restaurant mit verwirklichen zu können, hat die Telekom sie vorerst für zwei Jahre entliehen, wofür wir uns an dieser Stelle ganz herzlich bedanken!Um aber für unsere Gäste keine Fremde zu bleiben, unterstützt sie außerdem gerne nach Bedarf im Service – ihre Stimme kennen viele von Ihnen bereits, denn sie besetzt derzeit unser Telefon und nimmt schon fleißig Reservierungen an.Auch privat meistert die neue Chefin Hand in Hand mit Alexander die Herausforderungen des Alltags – seit Wunschkind Alma auf der Welt ist, immer mit dem Ziel möglichst viel Zeit als Familie zu verbringen.Wenn dann nebenher noch Zeit bleibt, wird diese gerne mit Hund und Kind an der frischen Luft oder abends mit Buch und Decke auf dem Sofa verbracht. Wie auch bei Christina gehört der wöchentliche Mamikreis bei Natalie fest zum Alltag und schafft einen willkommenen Ausgleich.Sie freut sich darauf, Sie bald persönlich kennenzulernen!

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung